Page 1, 2, 3, 4, 5, 6

18.10.2001

G-REX 4000D shipping from today

From today the GREX 4000D is in stock and available. Today the first boards have been delivered to our distributor Vesalia Computer. The boards also are being offered by Virtualworks on the Pianeta 2001 in Empoli, Italy. Moreover we have created a new driver pack for free use.

To make our board PCI compatible with the Pegasos board the CyberPCI library version 2.2 is available now. This new flash for the first time enables Voodoo3 users to display the 15KHz start screen directly on the Voodoo card after system start. For this new graphic boards drivers and new 68060 libraries are required and made available.

Also new is the graphic board driver for the SIS 6326 VGA card supporting both of the RAM variants of this card. For sound support we are offering drivers for the approved Terratec sound cards PCI 128 and PCI 512. Compatible cards with the chip sets ESS SOLO ONE (PCI 128) as well as Fortem edia 801 (PCI 512) can be used, too. Both of the drivers support use with AHI. All of the drivers will be available for download from tomorrow.



11.10.2001

World premiere USB for G-REX

DCE Computer Service and Vision Factory Development are proud to be able to fulfil a long term wish of the Amiga users, at last.

Together with the GREX-PCI interface for the first time it is possible to use USB devices with the Amiga.

On Saturday, 13th October for the first time we will present the functionality of the interface in our demo machine to the visitors of the Amiga Meeting in Bad Bramstedt (Germany), which will be a world premiere.



08.10.2001

G-REX 4000 D production started

The production of the GRex 4000D devices has started. DCE updated their website and published a small picture series. Furthermore many details were added to the product description.



24.09.2001

VISIONARY Software for BT 878 WINTV cards

Visionary is some kind of a remote control with a modern graphical interface. It gives access to the wide range of possibilities of the Visual Reality System. With it you can use modern TV/Video PCI-devices with the interface you prefer.

Visionary is made of modules. It supports a greate variety of chips and tuners. Support for new devices is easy to implement. Topicaly Visionary supports the following chips and tuners:

  • BT878
  • BT879
  • BT848
  • Conexant Fusion 878a
  • Conexant Fusion 879
  • Microtune Tuner
  • Philips Tuner

Visionary is not only easy to use but also skinable. You are not only able to watch TV on your Workebnch, Visionary also offers a cool way to do it.



08.09.2001

First pictures of G-REX 4000 T

The first pictures of the GREX 4000T are now online. The board has three DMA-capable PCI slots and is suitable for the A4000T with Cyberstorm PPC. The board is available from Vesalia Computer from 20th September 2001.



This page is Copyright © 2002-2018 Matthias Münch. All Rights Reserved.
'G-REX PCI' is a Product of DCE Computer Service GmbH. All Rights Reserved.



AmigaPlus
Issue 01/2002
"The G-REX family, including the G-REX 1200, is [...] a technical matured Product, that can be recommend to every BlizzardPPC owner."

Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6

18.10.2001

G-REX 4000D wird seit heute ausgeliefert

Seit heute ist das GREX 4000D auf Lager und verfügbar. Die ersten Karten wurden heute an unseren Distributor Vesalia Computer ausgeliefert. Die Karten werden auch auf der Pianeta 2001 in Empoli bei Virtualworks angeboten. Zudem haben wir ein neues Treiber-Paket zur kostenlosen Nutzung zusammengestellt.

Damit unser Board PCI-kompatibel zum Pegasos-Board wird, ist jetzt die CyberPCI-Library Version 2.2 erhältlich. Dieses neue Flash ermöglicht es nun erstmals, Voodoo3- Benutzern den 15 KHz-Startscreen direkt über die Voodoo nach dem Einschalten des Systems auszugeben. Dazu werden neue Grafikkarten-Treiber und neue 68060/40-Libraries benötigt und zur Verfügung gestellt.

Neu ist ebenfalls der Grafikkarten-Treiber für die SIS 6326 VGA Karte. Es werden beide RAM-Varianten der Karte unterstützt. Zur Soundunterstützung bieten wir die Treiber für die bewährten Terratec Sound Karten PCI 128 sowie PCI 512 an. Es können auch kompatible Karten mit den Chipsätzen ESS SOLO ONE (PCI 128) sowie Fortem edia 801 (PCI 512) benutzt werden. Beide Treiber unterstützen den Betrieb unter AHI. Alle Treiber werden ab morgen zum Download verfügbar sein.



11.10.2001

Weltpremiere USB für G-REX

DCE Computer Service und Vision Factory Development sind stolz, den Amiga Usern einen lang gehegten Wunsch nun endlich erfüllen zu können.

In Verbindung mit dem GREX-PCI-Interface ist es nun erstmals möglich, USB-Geräte mit dem Amiga zu benutzen.

Wir werden am Samstag, den 13.Oktober, den Besuchern des Amiga Meetings in Bad Bramstedt in einer Weltpremiere die Funktionalität des Interfaces in unseren Demo Maschinen erstmalig demonstrieren.



08.10.2001

G-REX 4000 D Serien-Produktion ist angelaufen

Die Serien-Produktion der GRex 4000 D-Karten ist angelaufen. Dazu hat DCE die Website aktualisiert und eine kleine Bilderserie veröffentlicht. Desweiteren wurden die Produktseiten inzwischen um viele Informationen erweitert.



24.09.2001

Visionary Software für BT 878 WINTV Karten

Das Programm Visionary ist eine Fernbedienung mit moderner grafischer Oberfläche, die es Ihnen erlaubt, vollen Nutzen aus dem Visual Reality System zu ziehen und moderne TV/Video PCI-Karten mit praktisch beliebiger Oberfläche zu benutzen.

Visionary ist sehr modular aufgebaut, um Unterstützung für eine Vielzahl von Karten mit verschiedenen Chipsätzen/Tunern zu ermöglichen. Unterstützung für eine neue Karte (mit Dokumentation) kann leicht implementiert werden. Momentan unterstützt Visionary Karten basierend auf den folgenden Chipsätzen/Tunern:

  • BT878
  • BT879
  • BT848
  • Conexant Fusion 878a
  • Conexant Fusion 879
  • Microtune Tuner
  • Philips Tuner

Visionary ist nicht nur einfach zu bedienen (keine Skripte oder Fummelei mit Konfigurationsdateien wie es bei der Mediator Software nötig ist), mit den austauschbaren Skins kann es auch noch extrem cool aussehen. Sie können auf Ihrer Workbench nicht einfach nur Fernsehen und Video sehen, Sie können es mit Stil tun. Durch die vielen bereits verfügbaren Skins und die Möglichkeit, eigene Skins zu entwerfen, können Sie Visionary praktisch jedes beliebige Aussehen verleihen.



08.09.2001

Erste Bilder vom G-REX 4000 T

Die ersten Bilder vom GREX 4000T sind nun online. Die Karte hat drei DMA-fähige PCI-Steckplätze und ist für den A4000T mit Cyberstorm PPC geeignet. Die Karte ist ab dem 20.9.2001 bei Vesalia Computer verfügbar.



Diese Seite ist Copyright © 2002-2017 Matthias Münch. Alle Rechte vorbehalten.
'G-REX PCI' ist ein Produkt der DCE Computer Service GmbH. Alle Rechte vorbehalten.



AmigaPlus
Ausgabe 01/2002
"Die G-REX-Familie, einschließlich G-REX 1200, ist [...] ein technisch ausgereiftes Produkt, das jedem BlizzardPPC-Anwender empfohlen werden kann."